DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 12:52

Name Nette's Golden Tal Curtis
ZB-Nr. 1231754
gew. am 12.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Vesterlyng's Duke X 
Golden de Luxe Smashing Pumpkin
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.10.13
Befunde sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Gebissfehler Zangengebiss
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Birgit Ohm
Risthöhe --
Formwert --
Freundlicher, fröhlicher, sehr jugendlich wirkender Rüde, Kopftyp könnte besser sein, Zangengebiss, Vorderhand noch unfertig.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Golden Rüde zeigt überschäumendes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist aufmerksam, ausgesprochen ausdauernd und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten, das Tragen und Zutragen sind stark ausgeprägt, sein Spürverhalten zeigt er während des Spazierganges.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr eng und vertrauensvoll, der Rüde ist stark unterordnungsbereit, was sich auch in der ausgeprägten aktiven Demut zeigt, mit der er sich fremden Menschen nähert.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Die einengenden Situationen kann er bestehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er im optischen und akustischen Bereich leichte Unsicherheit, geht aber mit seiner Führerin an alle Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam, neugierig und kurz beeindruckt.

Unerwünschte Eigenschaften:
mehr oder weniger unsicher im optischen und akustischen Bereich.

Bemerkungen:
Ein weicher Rüde, der durch Tempo und Aktion für ihn unangenehme Situationen bewältigt und sich auch auf die Bindung zu seiner Führerin verlassen kann.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht