DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.11.2017 11:08

Name Nette's Golden Tal Champ-Filou
ZB-Nr. 1231755
gew. am 12.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Vesterlyng's Duke X 
Golden de Luxe Smashing Pumpkin
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.11.16
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.01.15
Zuchtwerte HD = 88 / ED = 92 / HC = 97
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div. Workingtests(F)
Besitzer Sylvia Ohletz
Fusternberger Str. 78
46485 Wesel
Tel. 0281/44297085
Fax. 0281/44297192
E-Mail sylvia@labradoronline.de
Homepage http://www.labradoronline.de
Foto-Anzeige
Züchter Birgit Ohm
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Kleinerer Rüde, maskuliner Kopf, der noch typischer sein sollte, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungenleider überzogen getragene Rute, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde hat sehr ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Mit vollem Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Gern und ausdauernd apportiert er in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Sehr eng und vertrauensvoll ist seine Bindung an seine Führerin, er ordnet sich gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er sicher, freundlich und sehr verspielt. In der Seitenlage muss er etwas intensiver gehalten werden, im Kreis ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er zusammen mit seiner Führerin.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, aktiver Rüde mit einer vertrauensvollen Bindung an seinen Menschen, der sich heute sehr arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht