DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 11:11

Name Questing Apache Guiness
ZB-Nr. 1317737
gew. am 9.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Longcopse Bertie X 
Haredale Questing Quip
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.01.14
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, NARC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Gebissfehler P4 u. bds. fehlen.
Zahnstatus P4 u.bds.fehlt
ZZL vom 18.07.14
Titel/Prüfungen WT, APD F, JP/R, BLP, JEPs, Langschl.(800/1200m) Sélectif B F.T.(angl.) F.T.(franc.) Mock-Trial(O) div.Workingtests(O)
Besitzer Jasmin Groner
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57,5 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Aufmerksamkeit ist sehr ausgeprägt. Er ist ausdauernd und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er große Freude und trägt diese spielerisch zu. Sein Spürverhalten zeigt er vor allem bei der Befragung.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr eng und vertrauensvoll. Bereitwillig ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er leicht unsicher und beschwichtigend. Im Kreis erschrickt er, ordnet sich dann unter. In der Seitenlage ordnet er sich ebenfalls unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Dem Parcours mit den Reizen nähert er sich vorsichtig, die akustischen untersucht er selbst, die optischen sieht er sich mit seiner Familie an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss kurz beeindruckt, dann sicher.

Unerwünschte Eigenschaften:
leichte Unsicherheit.

Bemerkungen:
Ein noch jugendlicher Rüde mit sehr guter Bindung an seine Familie.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht ROI 12/86042