DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 03:43

Name Endless Equinox Aberdeen Finlay
ZB-Nr. 1332682
gew. am 22.4.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Watterloo Misantos X 
Vive la Vie Bisou
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.06.14
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Prof. Dr. Sabine Tacke
 
Züchter Jasmin u. Florian Jacobi
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Sehr harmonischer Rüde mit vorzüglichen Kopf, maskulinem Ausdruck, dunklen Augen und vorzüglich getragenem Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und hohes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten wurde gut sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sehr hohe Ausdauer beim Verfolgen seiner Ziele, dabei ist er sehr unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wurde heute gut erkennbar, er trägt die Beute ausdauernd für sich.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und die Unterordnungsbereitschaft sind gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich weitgehend selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, selbständiger Rüde mit guter Unterordnungsbereitschaft und freundlichem Umgang mit Menschen.

Richter: Muhr