DRC - Datenbank, Ausgabe am 17.07.2018 03:45

Name Endless Equinox Andrew
ZB-Nr. 1332684
gew. am 22.4.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Watterloo Misantos X 
Vive la Vie Bisou
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.10.14
Gonio: nicht frei (Gewebebruecken) vom 16.10.2014 (Dr. Kindler)
Zahnstatus oB
Zuchtwerte HD = 88 / ED = 94 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Konrad Grünig-Bogenschütz
Foto-Anzeige
Züchter Jasmin u. Florian Jacobi
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 56,5 cm
Formwert v
Harmonisch aufgebauter, freundlicher Rüde, gute Größe, ausdrucksvoller Kopf mit dunklen Augen, kräftiger Hals, sehr gute obere Linie u. Rutenansatz, ausreichend schräg gelagerter Oberarm, sehr gute Rippenwölbung u. Tiefe, sehr gute Hinterhandwinkelung, vorzügliches Haarstruktur, schöne Katzenpfoten, flotte Bewegung mit gutem Schub, parallel geführte Vorderhand.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und hat große Ausdauer bei der Verfolgung seiner eigenen Ziele.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr stark interessiert, er trägt sie herum, will nicht zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr gut, er zeigt Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er teils vorsichtig, lässt sich aber gern auf Spielangebote ein. Die einengenden Situationen belasten ihn, er kann sie aber gut durchstehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich zusammen mit seiner Besitzerin an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein Rüde, der seine leichte Unsicherheit teilweise durch Imponierverhalten überspielt.

Richter: Weber