DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 13:04

Name Questing Ambitious Winston
ZB-Nr. 1318159
gew. am 9.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Longcopse Bertie X 
Haredale Questing Quip
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Gebissfehler P4 u.re.fehlt.
Zahnstatus P4 u.re.fehlt
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 56,5 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, guter Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 Jahre alte Rüde ist sehr temperamentvoll, er hat stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken und aufmerksam und hat sehr große Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute-, Trage- und Zutrageverhalten sind in sehr hohem Maß zu sehen. Er hat große Arbeitsfreude.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr gut, ihr widmet er seine ganze Aufmerksamkeit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber weniger interessiert. Die einengenden Situationen steht er gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours schaut er sich die akustischen und optischen Reize selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sehr arbeitsfreudiger Rüde, mit sehr schöner Führerbindung.

Richter: Weber
Bemerkungen LOI 12/86041