DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 09:20

Name TQ Light my Fire
ZB-Nr. 1333066
gew. am 26.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Cheek to Cheek Florentino X 
Springlove's Touch of yes Naby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.08.15
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 o. re. doppelt.
ZZL vom 06.05.16
Auflagen Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen JSieger-Leipzig'14, WT
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Jana Oettel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59,5 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gutes Pigment, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, Bewegung vorn + hinten etwas bodeneng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute sehr bewegungsfreudig und ausgeglichen vom Temperament. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer und ist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert er, ausdauernd trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin aufgebaut und ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu Menschen allgemein hat er großes Vertrauen, gern schmust er mit jedem. In den einengenden Situationen ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er vorsichtig und leicht unsicher, geht an alles mit seiner Besitzerin ran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sensibler Rüde, der seine leichten Unsicherheiten über das Vertrauen zu Menschen überwindet.

Richter: Muhr