DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 16:39

Name Soulworker Ascott
ZB-Nr. 1333146
gew. am 6.7.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Falkirk's Fire Walk With Me X 
Moray Fields Auspicious Allison Kaye
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = grenzf
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.08.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, BLP, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Golden erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Dabei ist er sehr weiträumig, hat Herrchen aber immer im Blick. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit allem und jedem gegenüber, ist er unterwegs. Dabei ist er in jeder Situation unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten. Er trägt meist sofort freudig zu. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bei aller Selbständigkeit ganz selbstverständlich und freudig unter. Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Er ist immer bereit, mit Herrchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt begeistert Kontakt mit allen Menschen auf, die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig, mit viel Freude und Interesse.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein verspielter, fröhlicher, in allen Situationen sicherer Rüde, der den Kontakt mit Menschen geniesst und bei aller Selbständigkeit immer bereit ist, mit Herrchen etwas zu tun.

Richter: Lamm