DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.04.2024 09:38

Name Zonnekoning van Elegast
ZB-Nr. NHSB 2914440
gew. am 22.2.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Lucky Curl's CC Cody X 
Uved's Sweetie Zitrus
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.09.19
Befunde EIC: Träger
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen Sieger(FJ)-VDH'16, WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe liver
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 5 jährige Curly Rüde bewegt sich ruhig u. gleichmäßig, mit seinem Führer spielt er gerne, läßt sich knuddeln.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit u. Aufmerksamkeit zeigt er in gutem Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- u. Trageverhalten zeigt er ebenfalls freudig u. mit Schwung, er spürt ausdauernd.

Unterordnung und Bindung:
Mit einer gewissen Eigenständigkeit ordnet er sich gut unter, hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen begegnet er sicher, wählt Menschen, aus, biedert sich aber nicht an, im Platz u. im Kreis ist er sicher u. unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er sicher u. interessiert, am liebsten hält er sich aber in Wasserpfützen auf.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, sicherer Curly Rüde, der den Test - sicher auf aufgrund von 5 jähriger Lebenserfahrungen - sourverän durchläuft.

Richter: Plenge-Hellhoff