DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.10.2017 15:31

Name Camus vom Angelfeld
ZB-Nr. 1318232
gew. am 10.7.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Ragweed's Travel X 
Ronja vom Angelfeld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.07.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
ZZL vom 26.02.16
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP
Besitzer Paul Theo Linhsen
Burgstr. 23
56626 Andernach
Tel. 02632/988022
E-Mail theo@linhsen.de
Foto-Anzeige
Züchter Michael Rösler
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebaut, etwas Wamme, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Labrador Rüde hat überschäumendes Temperament und Bewegungsverhalten, er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich während des gesamten Tests ausgeprägt aufmerksam, ausdauernd und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen und Zutragen ist in hohem Maße vorhanden.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine enge und vertrauensvolle Beziehung zu seinen Besitzern aufgebaut. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit fremden Personen ist er sicher, zeigt zum Teil wenig Interesse.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen und optischen Bereich ist er voll belastbar und sicher. Alle Stationen untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss entwickelt er viel Power.

Bemerkungen:
Ein 2jähriger Rüde mit viel Power und Arbeitsfreude.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht