DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.04.2024 06:20

Name Thimm's Smart Aragon
ZB-Nr. 1333603
gew. am 13.11.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Vesterlyng's Token Of Clyde X 
Chipmunk's Emily-Maja
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R
Besitzer Kerstin Osterloh
 
Züchter Susanne Thimm
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Gut geschnittener Kopf, korrekt im Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, Kruppe leicht abfallend, etwas lang in der Lende, Oberarm etwas steil und schmal in der Front, bewegt sich mit viel Schub, im Kommen lose in den Ellenbogen und im Stand und in der Bewegung leicht hackeneng.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig. Mit Frauchen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Aufmerksamkeit läuft er durch den Test. Ausdauer ist gut erkennbar, er ist mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägtes Beuteverhalten und trägt ausdauernd. Bringen möchte er heute nicht. Spürverhalten ist mehr oder weniger erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich unter und ist immer bereit, mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich, nähert sich je nach Körpersprache vorsichtig an. Im Kreis ist er erschrocken, steht ihn durch. In der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich selbständig an, die optischen Reize verbellt er, nähert sich mit etwas Hilfe selbständig heran und sieht sie sich an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein bewegungsfreudiger, freundlicher Rüde mit vertrauensvoller Bindung.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht