DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.06.2018 15:16

Name Silent Worker's Denzel
ZB-Nr. 1418579
gew. am 25.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Leannanalba Droigheann X 
Silent Worker's Born to be Wild
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.10.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 17.02.17
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, BLP, RH(Fläche) div.Workingtests(F)
Besitzer Anja Kämmle
Hubertuskamp 8
21521 Dassendorf
Tel. 04104/961168
E-Mail Jaganty@icloud.com
Homepage http://www.jaganty.de
Foto-Anzeige
Züchter Brigitte Linnemann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Sehr guter Kopf, dunkle Augen, guter Behang. Sehr guter Körper, etwas länge Läufe, etwas Wamme, etwas abfallende Krupee, etwas lang in der Lende, gute Winkelungen. Bewegt sich frei.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig, er spielt begeistert mit Frauchen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, ausgeprägter Aufmerksamkeit allen gegenüber, läuft er durch den Test, dabei ist er unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- u. Trageverhalten und trägt freudig zu, Spielverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Seine Unterordnungsbereitschaft ist ausgeprägt ohne jede Tendenz zur Unterwürfigkeit, die Bindung ist vertrauensvoll, er ist immer bereit mit Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, wenn die Aufforderung stimmt, spielt er gern, der Kreis belastet ihn nicht, in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr bewegungsfreudiger, freundlicher Rüde, der mit gröoßer Aufmerksamkeit sicher durch den Test läuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht