DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 08:19

Name Quick Stepers Finley
ZB-Nr. 1418869
gew. am 19.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Rocket Star Desysse X 
Elisabeth von der Steinmauer
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Sabine u. Michael Collmann
 
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Im heutigen Testverlauf zeigt der 16 Monate alte Labrador Rüde hohes Temperament und ist sehr bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer verfolgt er Ziele, dabei ist er stets aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten ist ausgeprägt vorhanden, alle geworfenen Gegenstände trägt er und trägt diese freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung zu seinem Menschen und ordnet sich freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Menschen ist er sicher und offen. Die einengenden Situationen beeindrucken ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich den optischen und akustischen Reizen interessiert und erforscht diese selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss reagiert er sicher und neugierig und beginnt mit einer Suche.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der sich im Testverlauf freundlich und sicher zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen Rückbiss, aus jagdl. Leistungszucht