DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 08:18

Name Tailwagger's Dual Kelly
ZB-Nr. 1419092
gew. am 23.9.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Cynhinfa Emperor X 
Spring Swift Sunny
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.02.17
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus P1 u.bds.fehlt
ZZL vom 05.09.14
Titel/Prüfungen WT, JP/R, JEP, VGP, Btr, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Stephan Hans Lucht
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Kräftiger, vollentwickelter Rüde, maskuliner Kopf, korrekt angesetzte und getragene Behänge, korrekter, freundlicher Ausdruck, kopmaktes Gebäude, tiefer, korrekt geformter Brustkorb, sehr gute Fellanlage, Otterrute, bewegt sich mit gutem Schub, hinten leicht hackeneng.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der dreijährige Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er zeigt Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat große Ausdauer und ist unerschrocken. Seinem Führer widmet er große Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute-, Bring- und Trageverhalten sind im sehr hohen Maße ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle enge Bindung an seinen Führer und große Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher aufmerksam und sicht ausdauernd.



Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DKK 20446/2008