DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 18:47

Name Stoatshead Earl Buddy
ZB-Nr. 1419039
gew. am 28.7.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Danestone Tweed X 
Bayard von den Hochangern
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 17.12.15
Befunde EIC: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Ursula Ohliger
 
Züchter Bernd Albrecht
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig. Er reagierte sehr temperamentvoll. Das Spielverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden. Er läuft schnell zum Beuteobjekt und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und zutraulich. In der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, in der Gasse sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich leichte Unsicherheit. Er lässt sich an alles heranführen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht