DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 18:11

Name Stark's Watson
ZB-Nr. AKC SR80397802
gew. am 4.11.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Jurgerson's Higher Intelligence X 
Jurgerson's Flaming Horizon
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte abrador Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gerne mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam, mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen und Zutragen zeigt er freudig und mit Temperament.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich vertrauensvoll unter, hat eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von fremden Menschen ist er begeistert, spielt gerne mit ihnen. Kreis und Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf den ersten Stationen des Parcours merkt man ihm noch eine gewisse Belastung an, er wird von Station zu Station aber freier. Mit der Führerin schaut er sich alles an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er beeindruckt, erholt sich relativ schnell.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Labrador Rüde, der mit Unterstützung und Vertrauen zu seiner Führerin die Situation meistert.

Richter: Plenge-Hellhoff