DRC - Datenbank, Ausgabe am 13.12.2017 09:06

Name TQ Phoenix
ZB-Nr. 1434900
gew. am 3.10.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Echobrook Dexster X 
TQ from heaven sent Piqua
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zuchtwerte HD = 104 / ED = 97 / HC = 108
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, NCT'16 div.Workingtests(F)
Besitzer Marion Köhler
 
Züchter Jana Oettel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist bewegungsfreudig, mit seinen Menschen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat gute Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist stets aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, alles was wir anbieten, wird in die Hand gebracht.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr vertrauensvolle Bindung und eine hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Der Umgang mit Fremdpersonen ist sicher, im Kreis ist er aufgeregt, in der Seitenlage kurz widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er vorsichtig und untersucht die Reize zusammen mit seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, temperamentvoller Rüde, der gerne für seine Menschen arbeitet.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht