DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.01.2018 21:29

Name Portos of Calimero's Castle
ZB-Nr. 1435177
gew. am 20.11.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Veni Vidi Vici of Lesmona X 
Krispy Kiss of Calimero's Castle
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.08.16
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
ZZL vom 04.11.16
Zuchtwerte HD = 103 / ED = 96 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, BHP A m.S.(GRC), APD A
Besitzer Katja Schammler
Schwarzenbornweg 8
35043 Marburg-Schröck
Tel. 0173/6867935
E-Mail k.schammler@web.de
Homepage http://www.calimeros-castle-portos.de
Foto-Anzeige
Züchter Büttner, Wilhelm u. Rüppell, Claudia
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Kräftiger, korrekt aufgebauter Rüde, Haar- u. Knochenstärke vorzüglich, schöner Rüdenkopf, dunkle Augen, sanfter Ausdruck, lobenswert sind Hals- u. Schulterpartie, kräftige Lendenpartie, freie, federnde Bewegungen, Rute meist fröhlich getragen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Golden zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Spielverhalten ist gut erkennbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt ausdauernd, insbesondere in der Verfolgung seiner Ziele und ausgeprägt aufmerksam. Unerschrockenheit ist mehr oder weniger zu sehen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt in die Richtung seiner Menschen. Spürverhalten ist zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert. Die Seitenlage geniesst er entspannt. Der Kreis belastet ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich nach kurzer Bedenkzeit an. Bei den optischen Reizen braucht er sehr die Hilfe seiner Menschen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, freundlicher Rüde mit einer guten Portion Eigenständigkeit, der zu seiner neuen Familie eine schon sehr schöne Bindung aufgebaut hat.

Richter: Lamm