DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 20:54

Name Gladline Ike
ZB-Nr. 1519393
gew. am 25.1.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Go Back Finlaggan X 
Gladline Elaine
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Kristin Stock
 
Züchter Frank Müller
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute sehr ausgeprägt Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, alle angebotenen Gegenstände werden verspielt getragen, ausdauernd trägt er auch zu. Spürverhalten wird im gesamten Test sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Begeistert geht er auf Menschen zu und nimmt im gesamten Test freudig Kontakt auf. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Durch den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen läuft er flott und sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher Rüde, der gerne arbeitet und offen auf Menschen zugeht.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht