DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 06:06

Name Huntingsource Alois
ZB-Nr. 1519743
gew. am 10.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Hiram X 
Blackthorn Kalea
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus M3 u.re.fehlt
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Stefan Geyer
 
Züchter  
Farbe gelb
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, mittelbraunen Augen u. sehr gut getragenem Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, viel Wamme, etwas abfallende Kruppe, gute Winkelungen, fester Rücken, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 39 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, hierbei wirkte er etwas hektisch. Sein Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist äußerst aufmerksam. Der Rüde zeigte ein großes Erkundungsverhalten. Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen absolut freundlich, wenig interessiert und etwas unsicher (er lässt sich anfassen). In der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden, in der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich kurzfristig unsicher, er geht mit den Besitzern an die Reize heran. Im akustischen Bereich verhält er sich absolut sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest



Richter: Karrenberg
Bemerkungen MET. 323/15