DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 22:21

Name Stonehunter Nelson Red
ZB-Nr. 1536093
gew. am 14.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Stonehunter Iona Chili
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter Monika Barbara Kniel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Golden Rüde zeigte bei der Chipkontrolle starke Stressreaktionen. Er verhielt sich ausweichend. Das Bewegungsverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Er ist temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freundlich, aber etwas gehemmt. In der Seitenlage und in der Gasse zeigte er leichte Unsicherheit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich zeigte er kurzfristige Unsicherheit, im akustischen Bereich ist er sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schusssicher.



Richter: Karrenberg