DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 12:20

Name Windworker's Eagle Red Ed
ZB-Nr. 1536158
gew. am 29.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Stonehunter Ice White Hope X 
Windworker's Black Pepper
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Diana Lambertz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigt heute sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten wird sehr ausgeprägt sichtbar, er trägt ausdauernd und freudig in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft ist hoch.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freudig und verspielt zu. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. Bereich findet er das Pferd komisch und braucht etwas Unterstützung vom Besitzer, alle anderen Reize schaut er sich neugierig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der heute mit viel Freude durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht