DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 08:08

Name Windworker's Eldorado Evo Mo
ZB-Nr. 1536159
gew. am 29.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Stonehunter Ice White Hope X 
Windworker's Black Pepper
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.04.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Gebissfehler P1 o.bds. doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Anke Schmitz
 
Züchter Diana Lambertz
Risthöhe 58,5 cm
Formwert v
Harmonisch aufgebauter Rüde von guter Größe, maskuliner Kopf, etwas helle Augen, kräftig bemuskelter Hals, fester gerader Rücken, schräge Schulter, harmonische Winkelungen, Knochenstärke passend, typisches Haarkleid, schwungvolle Bewegung, dabei parallel in Vorder- u. Hinderhand, sehr freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Golden Rüde zeigte sich bewegungsfreudig. Sehr stark ausgeprägt ist sein Spielverhalten. Er verhielt sich temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgte er ein Ziel. Er ist äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Der Rüde trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Eng und vertrauensvoll ist seine Bindung. Er zeigte eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Das Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher. In der Gasse und in der Seitenlage sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Bei der dritten Distanz beim Schuss kurzfristig beeindruckt.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht