DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 08:45

Name Redlion's Don't Hit Sir Edward
ZB-Nr. 15-1068
gew. am 3.8.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Pond Hollow Legos Point X 
Redlion's Hit It Rich
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.12.15
Befunde prcd-PRA: frei, EIC: frei, DM: Träger, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/K
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.12.16
Auflagen Deckpartner muss DM-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen VDH-Ch., WT, JP/R, RH-Fläche
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe dark brown
Risthöhe 65 cm
Formwert v
Ausgereifter 3 jähriger Rüde von vorzüglichem Typ, korrekt aufgebaut, mit ausgeprägtem Rassetyp, exzellenter Kopf, korrekte Fellanlage und Knochenstärke, lediglich die Hinterhand könnte noch etwas ausgeprägter gewinkelt sein, bewegt sich gut, gelassen u. freundlich.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 4 Jahre alte Chesapeake-Bay Rüde zeigt heute stark ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Spielverhalten wird altersgerecht sichtbar.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit sehr großer Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Trageverhalten werden sehr ausgeprägt gezeigt, alles an Beute wird freudig zugetragen. Spürverhalten wird sehr deutlich gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Sitzen und Festhalten ist er entspannt, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich ist er absolut sicher und schaut sich alles selbstständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr selbstbewusster Rüde mit großer Arbeitsfreude, der heute souverän durch den Test geht.

Richter: Muhr
Bemerkungen AKC SR78905603