DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 12:01

Name Windwood's Born To Love You
ZB-Nr. 1637098
gew. am 25.3.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Soinneanta Finnegan X 
Windwood's Molina
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer    
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 1/4jährige Rüde hat viel Temperament und ein sehr hohes Bewegungsverhalten. Er spielt mit großer Freude.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam und ausdauernd untersucht er die Wiese nach Witterung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt. Er trägt intensiv und größtenteils auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist sicher und selbstverständlich, so verfolgt er auch gerne mal seine eigenen Wege. Dies beeinflusst auch seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und kontaktfreudig. Bei der Seitenlage ist er entspannt und geniesst sie. Im Kreis ist er sicher, behält aber seine Familie fest im Blick.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours befasst er sich intensiv mit den einzelnen Reizen, er zeigt dabei große Selbständigkeit.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sicherer, temperamentvoller Rüde, der mit seiner Familie viel Freude am Leben hat.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen DKK 06544/2015