DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 16:09

Name Etu Duncan of Catwiesels Whirlwind
ZB-Nr. 1637183
gew. am 30.3.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Nette's Golden Tal Akiro X 
Golden Worker Enthusiastic Ebby
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = A1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.11.23
Befunde GR-PRA1: Träger, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 13.05.19
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, div.Workingtests(F)
Besitzer Björn u. Britta Fünfzig
Mechernicher Str. 4a
53894 Mechernich
Tel. 02443/4582
E-Mail philipp-fuenfzig@t-online.de
Homepage http://www.happy-hunter.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Sehr gut geschnittener Kopf, korrekt in den Proportionen, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, gut ausgeprägte Vorbrust, Oberarm könnte länger sein, etwas lang in der Lende, bewegt sich gut, im Kommen lose in der Front.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 30 M. alte G/R zeigt heute sehr hohes Bewegungsverhalten, er ist temperamentvoll und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam, ausdauernd erkundet er das Gelände.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt alle Beutestücke freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung und gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und kontaktfreudig, im Kreis und Seitenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. u. ak. Bereich untersucht er neugierig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht nach Beute.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver Rüde mit enger Bindung an seine Menschen und viel Spaß am Beutespiel.

Richter: Muhr/Werner