DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 02:44

Name Exquisit Voodoo of XanXenia
ZB-Nr. 12-4423
gew. am 17.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Comics Cocktail Trick X 
AX-Zagara Zuccherata of XanXenia
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.07.17
Gonio: frei vom 29.06.2013 (Dr. Engelhard)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(14.05.13)
Zahnstatus oB
ZZL vom 26.03.14
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., C.I.E., Österr.-Ch., WT, APD A, JP/R, JEPs, div.Workingtests(A)
Besitzer Pia Luzia Scherer
Foto-Anzeige
Züchter Pia Luzia Scherer
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großrahmiger, 2-jähriger Rüde von vorzüglichem Typ, in gutem Fell, maskuliner, typvoller Kopf, exzellente Hals- und Rückenlage, sehr gut entwickelter Brustkorb, Vorhand korrekt, Hinterhand sehr ausgeprägt gewinkelt, viel Schub in der Bewegung, freundliches Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Flat Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgesprochen aufmerksam und ausdauernd und mehr oder weniger unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er große Freude und trägt diese zu. Sein Spürverhalten zeigt er bereits bei der Befragung und im weiteren Testverlauf.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute und vertrauensvolle Bindung an seine Führerin. Zu Unterordnung ist er bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
An fremden Menschen ist er heute wenig interessiert. Kreis und Seitenlage besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours reagiert er leicht unsicher auf die optischen und akustischen Reize, lässt sich aber von seiner Führerin heranführen.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, nach kurzem Innehalten.

Unerwünschte Eigenschaften:
leichte Unsicherheit im optischen und akustischen Bereich.

Bemerkungen:
Ein noch jugendlicher Rüde, der gern mit seiner Führerin zusammenarbeitet.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht