DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.07.2017 06:48

Name Stoneyard's dark velvet Let's have fun
ZB-Nr. 12-4538
gew. am 17.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Stoneyard's dark velvet Gaelic Lightling X 
Miss Mallorys Now Or Never
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.11.15
Gonio: frei vom 22.11.2013 (Dr. Allgoewer)
Zahnstatus oB
ZZL vom 22.01.14
Titel/Prüfungen VDH-JCh., Dt.-Ch., VDH-Ch., Sieger-Nieders.'16/Brdb.'17 JSieger-Weser-Ems/Rostock'13, WT, APD A, JP/R, div. Workingtests(A)
Besitzer Reinbeck, Sabine u. Rutsch, Dr. Sabine
Wolzogenstr. 8
14163 Berlin
Tel. 030/8023330
E-Mail sabine.rutsch@t-online.de
Homepage http://www.stoneyards.de
Foto-Anzeige
Züchter Brücher, Peter u. Steinhoff-Brücher, I
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 61,5 cm
Formwert v
Wunderschöner Rüde, maskuliner eleganter Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle gut eingesetzte Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Flat Rüde zeigt überschwengliches Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist dabei sehr ausdauernd, unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr stark ausgeprägt, er trägt und trägt auch in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist vertrauensvoll, der Rüde ordnet sich ihr und fremden Menschen gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von fremden Menschen ist er begeistert, es sei denn, er hat noch sein Stöckchen im Sinn, Kreis und Seitenlage meistert er problemlos.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen erkundet er neugierig und mit viel Tempo selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher, aufmerksam und beginnt zu suchen.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde, der sich sicher durch den Test bewegt.

Richter: Ballwieser