DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 11:57

Name Dark Noble's Ice-Bear
ZB-Nr. 13-5069
gew. am 13.9.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Comics Cocktail Trick X 
Dark Noble's History-Hit
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P1 o.li.doppelt
Titel/Prüfungen WT, APD F, div.Workingtests(F)
Besitzer Stephanie Dinges
 
Züchter Rüdiger u. Ursula Henne
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Flat Rüde zeigt sich äußerst temperamentvoll und spielfreudig und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und meist unerschrocken. Ausdauernd durchläuft er den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute machen, tragen und zutragen zeigt er in ausgeprägtem Maße.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine schöne Bindung zu seinem Menschen entwickelt. Er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit fremden Menschen ist er sicher und offen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich des Parcours bedarf es zum Teil leichter Hilfe des Menschen, um an den Reiz ganz hinzugehen, akustische Reize erforscht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit viel Freude an der Arbeit.

Richter: Muhr