DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.07.2017 06:43

Name Stoneyard's dark velvet New Favourite
ZB-Nr. 14-5369
gew. am 21.4.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Caci's Dark Chocolate of Love X 
Miss Mallorys Now Or Never
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.07.15
Gonio: frei vom 23.07.2015 (Dr. Barkhoff)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(23.07.15) DNA-Farbtest:Typ Bb-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.10.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R
Besitzer Bott, Lucia / Lafargue, H. Clara
Zu den Tannen 38
47804 Krefeld
Tel. 02151/3610620
E-Mail h.c.lafargue@arcor.de
Homepage http://www.stoneyards.de
Foto-Anzeige
Züchter Brücher, Peter u. Steinhoff-Brücher, I
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Sehr gute Größe, vorzüglicher Rüdenkopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude in allen Details, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 Jahr alte Flat zeigt sein ausgeprägtes Temperament insbesondere beim Spiel und beim Schuss, ebenso ist es beim Bewegungsverhalten, er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit läuft er durch den gesamten Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist sehr gut erkennbar, nimmt er auf, trägt er ausdauernd.

Unterordnung und Bindung:
Er ist immer bereit mit seinem Frauchen zusammenzuarbeiten, die Bindung ist eng und vertrauensvoll, bei aller Selbständigkeit ist er jederzeit ganz selbstverständlich bereit sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er absolut sicher und freundlich, er genießt den Kontakt, die einengenden Situationen belasten ihn in keinster Weise.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller in sich ruhender Rüde mit schönem Menschenbezug und vertrauensvoller Bindung an seine Führerin.

Richter: Lamm