DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.05.2018 00:54

Name Stoneyard's dark velvet New Gentleman
ZB-Nr. 14-5370
gew. am 21.4.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Caci's Dark Chocolate of Love X 
Miss Mallorys Now Or Never
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.02.18
Gonio: frei vom 28.09.2015 (Dr. Barkhoff)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.11.15
Titel/Prüfungen Dt.-JCh., VDH-Ch., Sieger-Brandenb.'18 Sieger-Rostock'16 Jsieger(H)-VDH'15, WT, APD A, JP/R
Besitzer Christina Briese
An der Hardau 15
29525 Uelzen
Tel. 0172/5448721
E-Mail christina-briese@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Brücher, Peter u. Steinhoff-Brücher, I
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Großer, Rüde, maskuliner Kopf, sehr gute Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 Jahr alte Flat erkundet ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt, er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer und Aufmerksamkeit allem und jedem gegenüber läuft er durch den Test, er ist zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten, er trägt freudig zu, Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich ganz selbstverständlich und freudig unter, er ist jederzeit bereit mit seinem Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt begeistert Kontakt mit allen Menschen auf und genießt seine Streicheleinheiten, die einengenden Situationen belasten ihn in keinster Weise.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert, nur beim Gespenst braucht er ein wenig Hilfe.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, von Menschen begeisterter Rüde mit schöner Bindung an seine Führerin, der den Test mit viel Spaß und Freude durchläuft.

Richter: Lamm