DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.04.2024 18:57

Name Dark Noble's Journey over the Ocean
ZB-Nr. 15-5763
gew. am 5.2.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Beautyfield's Clint Eastwood X 
Dark Noble's History-Herself
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Gebissfehler P1 o.li. doppelt.
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A
Besitzer    
Züchter Rüdiger u. Ursula Henne
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner, sehr ausdrucksvoller Rüde, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, freier, flüssiger Bewegungsablauf, nur hinten etwas eng, Rute leicht gebogen getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 33 Monate alte Flat Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, sehr verspielt und bewegt sich gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Seine Ausdauer ist hoch, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, sehr gern apportiert er alles in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut, bereitwillig ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Offen und neugierig geht er auf Menschen zu. Die Seitenlage geniesst er, der Kreis belastet ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Interessiert und selbständig schaut er sich alle Reize im Parcours an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, offener Rüde mit hoher Arbeitsbereitschaft.

Richter: Muhr