DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 11:37

Name Dark Noble's Journey of Discovery
ZB-Nr. 15-5764
gew. am 5.2.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Beautyfield's Clint Eastwood X 
Dark Noble's History-Herself
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = A2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P1 o.bds.doppelt
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Dagmar Holtz
 
Züchter Rüdiger u. Ursula Henne
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Flat Rüde zeigte sich im gesamten Testverlauf bewegungsfreudig. Er reagiert sehr temperamentvoll. Sein Bewegungsverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde hat ein stark ausgeprägtes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge, vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremdpersonen gegenüber verhält er sich freundlich und sicher. Er ist hierbei wenig interessiert. In der Seitenlage verhielt er sich sicher, er muss intensiv gehalten werden. In der Gasse kurzfristige Stressreaktion. Im Allgemeinen sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen im Allgemeinen sicher, kurzfristiges Misstrauen beim Stoffpferd. Er nähert sich auf Zureden der Besitzer. Im akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg