DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.02.2018 08:30

Name Virthualitie Fortunata Uno Fiaba
ZB-Nr. 16-6407
gew. am 8.2.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Diamante Blu Imperio X 
Virthualitie Spread Your Wings
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.07.16
Gonio: frei vom 28.07.2016 (Dr. Hüby)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei (07.06.16)
Zahnstatus P1 o.bds.doppelt
ZZL vom 15.12.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, DP-A(GRC) BHP B(GRC)
Besitzer Iris Köhler
Mauerstr. 1
53424 Remagen
Tel. 0177/5516728
Fax. 02228/911786
Foto-Anzeige
Züchter P.E. Blaakman
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Vorzüglich geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, korrekt gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, korrekt angesetzte und getragene Rute, korrekt geformter Brustkorb, sehr gute Knochensubstanz, sehr gute Fellanlage, Oberarm könnte länger sein, in der Bewegung mit gutem Schub, im Kommen noch weit in der Front gehend.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten, sehr gerne spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten, ausdauernd werden alle Gegenstände getragen und zugetragen.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich und offen geht er im gesamten Test auf Fremdpersonen zu. Die einengenden Situationen sind kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse reagiert er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt und im gesamten Test offen und fröhlich auf Menschen zugeht.

Richter: Muhr
Bemerkungen NHSB 2994123