DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 18:50

Name Wild Pepper Jump For Joy
ZB-Nr. 1637713
gew. am 29.7.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Monty von der Ivangsheide X 
Wild Pepper Elixir D'amour
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliche Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, Bewegung hinten etwas eng.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr ausgeprägt. Er ist größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Seine Beute trägt er spielerisch für sich, aber auch auf seine Menschen zu. Sein Spürverhalten zeigt er vor allem auf dem Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist vertrauensvoll, er ist auch gut unterordnungsbereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen interessiert, untersucht die opt. mit seinen Menschen, die akust. selbst.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sucht er die Nähe seiner Menschen und zeigt sich sonst sicher und interessiert.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sensibler Rüde mit einer vertrauensvollen Beziehung zu seinen Menschen.

Richter: Ballwieser