DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 10:36

Name Blackwoodriver-Tollers Cirrus of Ayper
ZB-Nr. 09-0475
gew. am 29.10.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Jesper vom Lech-Toller Nest X 
Blackwoodriver-Tollers Aysha of Chazo
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.02.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DEN-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.12.13
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., Sieger-Rostock'15, WT, BHP B, APD F
Besitzer Andrea Petersen
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 49 cm
Formwert v
Sehr harmonischer, ausgewogener Rüde von sehr guter Größe mit passender Knochenstärke, sehr ansprechender Kopf mit freundlichem Ausdruck, exzellente Rückenlinie, etwas steil in der Vorhand, korrekte Felltextur und Farbgebung, flüssiger Bewegungsablauf und aufgeschlossenes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Rüde hat sehr ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken und aufmerksam, seine Ausdauer ist sehr groß.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beute- und Trageverhalten ist sehr gut ausgeprägt, er trägt seine Beute zu seine Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Er hat ein sehr gute Bindung an seine Menschen und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Stiuationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und unerschrocken.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, sicherer Rüde.

Richter: Weber