DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.03.2017 07:02

Name Toll Free Con Versace
ZB-Nr. 11-0594
gew. am 6.3.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Toller's Delight Active Power X 
Oranje v.d. Amandelgaard
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.08.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, DM: frei, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D
Zahnstatus oB
ZZL vom 22.07.15
Zuchtwerte HD = 99 /
Titel/Prüfungen VDH-JCh., VDH-Ch., WT, APD A, bh(dhv)
Besitzer Gabriele u. Pier Orrù
Holnisser Weg 34
24977 Grundhof
Tel. 04636/1752
Fax. 04636/1752
E-Mail Gabi-Duke@gmx.de
Homepage http://www.toller.de
Foto-Anzeige
Züchter Gabriele u. Pier Orrù
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52 cm
Formwert v
Großer Rüde mit vorzüglichem Rüdenkopf, sehr maskulin und ausdrucksvoll, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Toller Rüde bewegt sich überwiegend gleichmäßig, viel Temperament zeigt er beim Apportieren, er spielt gerne mit seinem Führer.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten, Tragen und Zutragen zeigt er in sehr ausgeprägtem Maße und mit viel Ausdauer und Temperament. Er spürt interessiert. Beobachtet seine Umwelt aber auch sehr.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Führer hat er gutes Vertrauen und eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, sicher, mag sie sehr. Kreis- und Seitenlage belasten ihn kaum.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours benötigt er an einigen Stellen Hilfe, andere Situationen untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuß ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein sicherer, menschenfreundlicher Toller Rüde, der sein Temperament besonders beim Apportieren zeigt.

Richter: Plenge-Hellhoff