DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.02.2018 17:05

Name Annapolis Dream Acadi
ZB-Nr. 11-0598
gew. am 13.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Flaminstar of Great Pleasure X 
Mic Mac Hunter's Eponaa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.11.14
Befunde prcd-PRA: Träger, CEA CH: Träger
Gebissfehler P3 o.re fehlt, P1 doppelt
Zahnstatus P1 o.bds.doppelt u. P3 o.re.fehlt
ZZL vom 12.12.14
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer Sandra Braun
Foto-Anzeige
Züchter Günter Schmieter
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52 cm
Formwert v
Charmanter, kräftiger, ausgewogener knapp 2 jähriger Rüde von vorzüglichem Typ, anatomisch korrekt aufgebaut, korrekte Fellanlage und Bewegungsablauf, könnte mir noch etwas mehr Knochenstärke vorstellen, sehr angenehmes Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Toller Rüde verhielt sich im gesamten Testverlauf äußerst bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden. Er ist sehr temperamentvoll.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in extrem starker Form sichtbar geworden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Die Unterordnungsbereitschaft ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich sicher. Im optischen Bereich verhielt er sich misstrauisch. Etwas ausweichend, der Rüde lässt sich an den Reiz heranführen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg