DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 05:09

Name Annapolis Dream Arras
ZB-Nr. 11-0599
gew. am 13.4.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Flaminstar of Great Pleasure X 
Mic Mac Hunter's Eponaa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.01.21
Befunde prcd-PRA: frei, DM: frei, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.03.15
Titel/Prüfungen VDH-Ch., WT, APD A, JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Günter Schmieter
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52 cm
Formwert v
Gut gebauter, etwas größerer Rüde, gute Knochenstärke, korrektes Haarkleid mit korrekten Markierungen, kräftiger gut geschnittener Rüdenkopf mit dunkelbernsteinfarbenen Augen, gut aufgeknöchelte Pfoten, etwas mehr Vorbrust wäre vorteilhafter, bewegt sich raumgreifend und federnd.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Toller Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit, ausdauernd und größtenteils unerschrocken bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt, er trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten zeigt er deutlich bereits bei der Befragung.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist gut, er ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis ist er erschrocken, ordnet sich dann unter, die Seitenlage ist kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen optischen und akustischen Reizen vorsichtig und geht mit seiner Führerin ganz heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aufmerksamer Rüde, der aktiv seine Umgebung erkundet.

Richter: Ballwieser