DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2018 04:54

Name Annapolis Dream Annik
ZB-Nr. 11-0603
gew. am 13.4.2011
Geschlecht Hündin
Eltern Flaminstar of Great Pleasure X 
Mic Mac Hunter's Eponaa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B1, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus P1 o.re.doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Sandra Behrendt
 
Züchter Günter Schmieter
Farbe rot-weiß
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Die knapp 2,5jährige Hündin hat ein sehr hohes Temperament, ein entsprechendes Bewegungsverhalten und ein ebenso hohes Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer und Aufmerksamkeit erkundet sie rennend die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ihr Beuteverhalten ist ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Für viel Spürverhalten hat sie keine Zeit.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an ihre Führerin ist vertrauensvoll. Bei aller Selbständigkeit ist sie doch bereit, sich auch unterzuordnen, wenn es sein muss.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist sie sicher, aber nur kurz interessiert, wenn keine Beute auftaucht. Seitenlage und Kreisprobe sind ihr unangenehm, sie kann sie aber aushalten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert sie sich allen Reizen neugierig.

Schussfestigkeit:
Sie ist schussfest.

Bemerkungen:
Eine sichere, quirlige Hündin, die sehr gerne mit Beute arbeitet.

Richter: Barckhausen