DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 12:29

Name Quatermain vom Lech-Toller Nest
ZB-Nr. 12-0666
gew. am 2.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Foxgrove's Martime Skipper X 
Nova Bella vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.01.23
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DEN-Gentest:frei JADD-Gentest: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 09.04.14
Titel/Prüfungen Schwed.-Jagd(T)-Ch., WT, JP/R, BLP, RGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) TJP(ekl.-1.pr.)(SE) div.Workingtests(F)
Besitzer Doris u. Thomas Hoffmann
Trostberger Str. 11
83339 Chieming
Tel. 08667/8796961
E-Mail doris@lech-toller.de
Homepage http://www.lech-toller.de
Foto-Anzeige
Züchter Doris u. Thomas Hoffmann
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 52 cm
Formwert v
Großer Rüde, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Toller Rüde zeigt ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, die Arbeit mit der Beute macht er begeistert, trägt und trägt zu. Sein ausgesprochen großes Spürverhalten zeigt er schon während des Spaziergangs, sowie nach dem Schuss und auf dem Parcours.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut. Der Rüde ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er noch ganz auf Sucharbeit eingestellt, zeigt sich im optischen und akustischen Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss aufmerksam und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sich seinem Ausbildungsstand gemäß souverän durch den Test bewegt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen DRC-GStBNr.: 2013-T/009 DGStB-Nr. B1094(oFu)