DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.07.2018 15:00

Name Sheshebens Hunter Bly Koda
ZB-Nr. 13-0784
gew. am 10.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Blackwoodriver-Tollers Baven X 
Gamboling red Newa the Dreamworker
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.01.17
Befunde prcd-PRA: frei, DM: frei, CEA CH: über Erbgang frei, sonstige Befunde: JADD-Gentest: frei DEN-Gentest: frei CPS-Genttest: frei CP1-Gentest: frei BUFF-Gentest: frei
ZZL vom 12.04.17
Titel/Prüfungen WT, APD A
Besitzer Marquardt, Benjamin / Wehner, Marlen
Würzburger Str. 13
97318 Biebelried
Tel. 0151/56376864
E-Mail marlenwehner@gmx.de
Foto-Anzeige
Züchter Elke u. Stefan Übelacker
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 48 cm
Formwert v
Vorzügliche Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, vorzüglich getragener Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, bewegt sich sehr gut, gutes Haarkleid u. weiße Abzeichen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Toller Rüde ist sehr temperamentvoll. Er zeigt ausgeprägtes Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer und Aufmerksamkeit sind sehr ausgeprägt, er ist größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er extrem begeistert, er trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten ist deutlich während Befragung und beim Schuss.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Bindung an seine Familie und ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
An fremden Menschen hat er vor allem im Zusammenhang mit Beute Interesse, ist bei Berührungen und im Kontakt sicher. Kreis und Seitenlage besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen interessiert, geht an die akustischen zum Teil selbst, an alle restlichen mit seiner Familie heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein aktiver, schneller Rüde mit viel Begeisterung für Beute.

Richter: Ballwieser