DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.06.2018 15:09

Name Gentle Xcenzi Ukkie Achteraf
ZB-Nr. 14-0907
gew. am 25.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Indy under the red Sky X 
Gentle Lady Xcenzi Achteraf
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.03.17
Befunde prcd-PRA: frei, CEA CH: frei
ZZL vom 05.11.14
Titel/Prüfungen VDH-JCh., WT, JP/R
Besitzer Maria-Katharina Salem
Zum Claashäuschen 37
51381 Leverkusen
Tel. 02171/27171
Fax. 02171/42020
E-Mail maria.salem@t-online.de
Foto-Anzeige
Züchter M. V/D Heuvel
Fotos Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 51 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, bewegt sich frei und flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 23 Monate alte Toller Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und Bewegungsverhalten. Mit seiner Familie spielt er fröhlich.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er verfolgt seine Ziele mit sehr hoher Ausdauer, er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert mit viel Freude und trägt die Beute auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Vertrauensvoll ist seine Bindung zu seinen Menschen und er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Sicher ist sein Umgang mit Menschen, der Kreis und die Seitenlage belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, ausgeglichener Rüde mit schöner Bindung an seine Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen NHSB 2882391