DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.06.2018 15:08

Name United Hunter's Moonlight TJ vom Lech-Toller Nest
ZB-Nr. 15-0969
gew. am 30.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Roaneden's Int'l Harvester X 
Nova Bella vom Lech-Toller Nest
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.06.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: JADD-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.11.17
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, TP/Toller, Abschlprfg.Abrichte-/Hundeführerlehrgang Schwed.-TJP(ÖKL 2.Pr.) div.Workingtests(A)
Besitzer Ute Nagl
Marie-Juchacz-Str. 60
86154 Augsburg
Tel. 0821/423238
Fax. 089/59075408
E-Mail ute.nagl@hunters-moonlight.de
Homepage http://www.hunters-moonlight.de
Foto-Anzeige
Züchter Doris u. Thomas Hoffmann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe rot-weiß
Risthöhe 51 cm
Formwert v
Vorzüglicher Rüde mit maskulinem Kopf, viel Ausstrahlung, dunklen Augen u. vorzüglich getragenem Behang, vorzügliche Anatomie in allen Teilen, bewegt sich vorzüglich.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Toller Rüde ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt gute Ausdauer und ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beuteverhalten zeigt er mit großer Freude und Ausdauer.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist unterordnungsbereit und hat eine gute Bindung und großes Vertrauen zu seinen Besitzern.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Seitenlage und im Kreis ist er sicher, beim Spaziergang durch die Menschen ist er interessiert. Beim Spiel mit einzelnen Menschen ist er uninteressiert, aber sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours ist er zum Teil vorsichtig und braucht zum Teil Hilfe, zum Teil schaut er sich die Reize allein an.

Schussfestigkeit:
Die Schüsse beeindrucken ihn nicht.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sehr arbeitsfreudiger Rüde mit sehr hohem Spieltrieb. Er zeigt Lebenslust und Fröhlichkeit.

Richter: Evans