DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 21:14

Name Casarrondo Daer Gwîn adan
ZB-Nr. 15-1004
gew. am 6.7.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Vermilion Nash the Dreamworker X 
Stonaway's Piece of my Puzzle
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A1)
Ellbogen rechts = II, links = II
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CEA CH: über Erbgang frei, sonstige Befunde: JADD-Gentest: über Erbgang frei DEN-Gentest: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Marie Hüttenberger
 
Züchter Kerstin u. Andy Rasper
Farbe rot-weiß
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Toller Rüde zeigt heute ausgeprägt Temperament und Bewegungsverhalten, mit seinem Menschen spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- und Trageverhalten ist sehr ausgeprägt vorhanden, meist trägt er auch zu. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er mehr oder weniger sicher, braucht diese aber nicht unbedingt für sich, im Kreis und Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er sicher, meist uninteressiert.

Schussfestigkeit:
Auf den Schuss hin geht er in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde mit enger Bindung an seine Menschen, für die er gern agiert.

Richter: Muhr