DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 02:58

Name Red Tolling Fellow Ambitious Elmo
ZB-Nr. 16-1080
gew. am 14.4.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Hunter's Moonlight Flying Lennox X 
Hunter's Moonlight Indian Summer Bella
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.05.17
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Johanna Christen
 
Züchter  
Farbe rot-weiß
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Im heutigen Wesenstest zeigt der 36 Monate alte NSDT-Rüde sich ausgeprägt temperamentvoll und bewegungsaktiv und immer wieder auch verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist durchgehend in hohem Maße aufmerksam, ausdauernd und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägtes Beuteverhalten und er trägt ausdauernd und trägt gerne zu. Sein Spürverhalten wird während des Wesenstests immer wieder sehr deutlich sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und ordnet sich entspannt und ganz selbstverständlich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, ja nach Kontaktaufnahme zeigt er einen freundlichen bis sehr intensiven Kontakt. In den einengenden Situationen ist er entspannt und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize erkundet der Rüde interessiert und selbstständig, lediglich bei einem optischen Reiz benötigt er eine minimale Unterstützung durch seinen Menschen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein vielfach interessierter Rüde, mit einem hohen Maß an Aktivität.

Richter: Ott