DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.04.2024 17:19

Name Odakotah Auri
ZB-Nr. 16-1082
gew. am 3.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Red Raisins Bayard for Alliance X 
Waswanipi Acaja
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.04.21
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DIL-Gentest: Typ D/D JADD-Gentest: über Erbgang frei DEN-Gentest: über Erbgang frei DIL-Gentest:frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.02.19
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, TP/Toller(bronze)
Besitzer Verena Gloxin
Foto-Anzeige
Züchter Manuela Vogel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 53,5 cm
Formwert sg
Sehr großer Rüde mit maskulinem Kopf, dunklen Augen, sehr gut getragenem Behang, viel Ausstrahlung, vorzüglicher Körper, korrekt in allen Teilen, freier Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 12 Monate alte Toller Rüde zeigte ein stark ausgeprägtes Spielverhalten. Das Bewegungsverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat ein sehr stark ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt und trägt sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Seine Bindung zur Besitzerin ist sehr stark. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Sein Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher. In der Seitenlage verhielt er sich sicher, ebenso in der Gasse.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg