DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 10:04

Name Brilliant Yasko vom Schwanenweiher
ZB-Nr. 1621014
gew. am 13.10.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Glenpatrick Oak X 
Bella Donna vom Litzelsee
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Christine Gerhold
 
Züchter Iris Mattes
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, Nase etwas aufgehellt, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, wenig Vorbrust, sehr gute Linien u. Winkelungen, sehr gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, er ist sehr temperamentvoll. Sein Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd im Verfolgen eines Ziels. Er ist sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Bindung, an seiner Unterordnungsbereitschaft kann gearbeitet werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Beim Spiel mit der Führerin ist er etwas distanzlos und respektlos. Fremden Personen gegenüber ist sein Verhalten sicher, aber auch distanzlos. In der der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Der Hund ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht