DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.09.2017 16:45

Name Kaparla Take A Chance On Me
ZB-Nr. 1638010
gew. am 17.12.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Kaparla Chianti Classico X 
Kaparla On A Mission
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.05.17
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.05.17
Auflagen Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Maike Stapfer
Wilhelm-Leuschner-Str. 15
61231 Bad Nauheim
Tel. 06032/867882
Fax. 06032/867884
E-Mail mgstapfer@aol.com
Homepage http://www.of-moonlight-meadows.de
Foto-Anzeige
Züchter Heather Morrison
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Insgesamt vorzüglich aufgebauter Rüde, sehr gute Größe, maskuliner Kopf mit vorzüglichem Pigment, kräftiger Hals, vorzügliches obere Linie, Schulterlage u. Oberarm, sehr guter Rippenkorb, vorzügliche Tiefe, beste Winkelungen u. Tiefe, sehr gepflegtes Haarkleid, läuft parallel mit gutem Schub bei festem Rücken, sehr freundliches Verhalten.

Richter: Bannach
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Golden Rüde zeigt sich in vielen Teilen des heutigen Wesenstests sehr bewegungsfreudig, vor allem zu Beginn zeigt er sehr weiträumig seine Freude an Bewegung. Dazu zeigt er sich durchgehend temperamentvoll und verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, unerschrocken und stets aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An allen geworfenen Gegenständen ist er interessiert und beschäftigt sich damit. Er trägt kurz, teils auch in Richtung seiner Menschen.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und ordnet sich entspannt unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und zutraulich. Die einengenden Situationen absolviert er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours erkundet er die akustischen Reize teils selbständig, teils mit Unterstützung seiner Menschen. Bei den optischen Reizen benötigt er etwas Hilfe, lässt sich jedoch an alle Reize heranführen.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein verspielter Rüde mit einer vertrauensvollen Bindung zu seinem und vielen anderen Menschen.

Richter: Ott
Bemerkungen ANKC 7100035267