DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 20:38

Name Nordic History Valko of Dream Music
ZB-Nr. GRC 16/0391
gew. am 24.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern I'm Terra Antyda Marlo of Nordic History X 
Nordic History Madita of Avalon
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.03.22
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest:frei
Titel/Prüfungen FdW, BHP A o.S.(GRC)
Besitzer Thomas Mau
Barnkruger Hafenstr. 19
21706 Drochtersen/Barnkrug
Tel. 04148/617777
E-Mail itmau@gmx.de
 
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Sym. gebauter 12 Monate alter bereits sehr gut entwickelter Rüde, maskuliner Kopf u. Ausdruck, ausgeprägter Stop, gut eingesetzte Augen, korrekt getragene Behänge, dunkles Pigment, ausgezeichnete Halslänge, gerade obere Linie, gut angesetzte Rute von korrekter Länge, tiefer Rippenkorb, gerade Knochen, korrekte Vor- u. Hinterhandwinkelung, Katzenpfoten, doppeltes Haarkleid, bewegt sich kraftvoll mit Schub.

Richter: Orru
Wesenstest Ein 10,5 Monate alter Rüde, der mit einer sehr schönen Sanftheit ausgestattet ist. In der Meute läuft er mit, nimmt selbständig Kontakt zu den Hunden auf, zeigt dabei eine freundliche Grundstimmung. Gerne erkundet er alleine das Gelände, spurt und stöbert ausgiebig. Zu seinem Hundeführer zu dem er eine vertrauensvolle Bindung hat, nimmt er zwischendurch immer wieder Kontakt auf. In die Menschengruppe geht er selbständig, interessiert, schaut sich alles an und behält auch hier seine freundliche Grundstimmung. Spiel mit fremden Menschen nimmt er an, mag aber lieber angefasst und gestreichelt werden. Beute- und Apportiertrieb konnten wir heute nicht sehen, ist aber an allem interessiert. Der Rüde ist schussfest.